Aktuelles Emsdetten als Vorbild für China Kürzlich besuchte eine chinesische Regierungsdelegation im Rahmen einer Auslandsreise unsere Großküche EMS Culinar.
Catering in der Bagno Konzertgalerie Steinfurt Im Januar 2017 haben wir das Catering für eine große Veranstaltung ausgerichtet. Viele zufriedene Gäste haben unsere Speisen, Getränke und Service genossen.
Seniorenfahrt mit dem Emsdettener Bürgermeister An 6 Nachmittagen wurden in der Schlemmerkantine für jeweils 100 Senioren Kaffee und Kuchen serviert, bevor es weiter auf Besichtigungstour ging.
Der Besuch, bei dem auch der Landtag in Düsseldorf und das Seniorenzentrum Eichenhof in Warendorf (AP Pflegedienste) besichtigt wurden, hatte zum Ziel, deutsche Abläufe und Modelle in der Seniorenversorgung als Vorbild für Pflegereformen in China zu nutzen. In der EMS Culinar stand insbesondere die Herstellung von konventionellem und altersgerechtem Essen unter einem Dach im Vordergrund. Neben Senioreneinrichtungen werden auch Schulen, Krankenhäuser und Unternehmen der Privatwirtschaft von der Großküche, die bis zu 5000 Mahlzeiten am Tag bereitstellen kann, beliefert. Im Laufe der Führung konnten die Gäste beobachten, wie Diätassistenten Spezialessen für Menschen mit Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder Kau- und Schluckstörungen zubereiten. Ein Highlight stand zum Schluss der Besichtigung an: die Delegation lernte vom emsdettener Team, wie die fertigen Gerichte nach hohen Hygienestandards verpackt und für die Auslieferung bereitgestellt werden. Die chinesische Delegation konnte viele Eindrücke von der Exkursion mitnehmen und wird sie nach ihrer Rückkehr in Pflegereformen für die chinesische Bevölkerung einfließen lassen.